spielregeln

Hinweise und Bedingungen für unsere events

Allgemeine Bedingungen:

Ihre Buchung einer Veranstaltung wird erst durch unsere Bestätigung - telefonisch, persönlich im Laden oder schriftlich per Email - gültig. Damit ist Ihre Buchung verbindlich.

 

Für die meisten Veranstaltungen müssen Tickets im Vorverkauf erworben werden (z.B. BBQ & Fine Wine, Soulwine). Grundsätzlich sind alle im Vorfeld gekauften Tickets - ähnlich wie Konzert- oder Kinokarten - von der Rückgabe ausgeschlossen. Da die Tickets aber nicht personenbezogen sind, können diese gerne verschenkt oder an Dritte weitergegeben werden. Ein kommerzieller Handel mit unseren Tickets ist jedoch nicht gestattet.

 

Für Buchungen ohne Ticket, d.h. ohne Vorverkauf (z.B. After Work Wine Tasting) gilt: Sollten Sie verhindert sein, können Sie Ihre Teilnahme jederzeit stornieren. Bis 10 Tage vor der Veranstaltung ist dies kostenfrei möglich, danach berechnen wir eine Stornogebühr von 50% des Ticket-Preises.

 

Für Private Tastings gelten erweiterte Bedingungen, die auf der Website eingesehen werden können.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

PRIVATE TASTINGS:

#1 Personenzahl

Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt acht Personen. Kleinere Gruppen sind ebenfalls möglich, in diesem Fall ist die Mindest-Abrechnungsmenge dennoch acht Personen. Die Gesamtkosten werden dann üblicherweise auf alle Teilnehmer gleichmäßig aufgeteilt.

 

#2 Buchungs-Optionen

Die möglichen Optionen werden jeweils für alle Teilnehmer gebucht. Die Buchung einzelner Option für einen Teil der Gruppe ist nicht möglich.

 

#3 Reservierung und Buchung

Sobald wir Ihre Anfrage beantworten, wird der angebotenen Termin (oder die angebotenen Termine) für Sie reserviert. Die Reservierungsdauer beträgt zwei Wochen. Diese kann nach Rücksprache mit unserem Veranstaltungs-Team um weitere zwei Wochen verlängert werden.

 

#4 Zahlung

Grundsätzlich können Private Tastings pro Person vor Ort im Weinladen oder gebündelt durch eine Person bezahlt werden. Bei Außer-Haus-Veranstaltungen und dann, wenn die Komplettsumme von einer Person beglichen wird, wird von uns eine Rechnung über den Gesamtbetrag erstellt und zur Überweisung vorgelegt. Sollte eine Anzahlung erforderlich sein, weisen wir bereits bei Angebotsabgabe oder Auftragsbestätigung darauf hin.

 

#5 Stornierung

Eine gebuchte Veranstaltung kann bis zwei Wochen vor Veranstaltungszeitpunkt kostenfrei storniert werden. Danach werden 50% der Komplettsumme berechnet. Sollten zur Veranstaltung kurzfristig Teilnehmer ausfallen, werden diese mit einer Ausfallrate von 50% der Teilnahmegebühr abgerechent. Die Kosten werden diesen Gästen berechnet oder auf alle Teilnehmer gleichmäßig aufgeteilt. Von dieser Regelung unberührt bleibt die Mindest-Abrechnungsmenge von acht Personen (vgl. #1).

 

#6 Inklusiv-Leistungen und weiterer Verbrauch

In den Basispaketen sind die beschriebenene Getränke sowie Mineralwasser, Brot und Espresso enthalten. Diese Leistungen sind außerdem im Modul "Verlängerung" enthalten. Produkte, die über die Verkostung und diese Inkusiv-Leistungen hinaus verbraucht werden, werden zum regulären Ladenpreis abgerechnet.

 

#7 Veranstaltungszeiten und Veranstaltungsdauer

Veranstaltungen sind i.d.R. montags bis samstags außerhalb unserer Ladenöffnungszeiten möglich. Abendveranstaltungen können i.d.R. ab 19:30 Uhr beginnen, Samstags bereits ab 15:00 Uhr.

Die angebotenen Preise gelten für die beschriebene Dauer der Veranstaltung. Das Modul "Verlängerung" kann vor der Veranstaltung gebucht werden, eine Verlängerung während der laufenden Veranstaltung ist nur nach Rücksprache mit dem Dozenten möglich. In diesem Fall werden die Kosten für die Verlängerung  üblicherweise gleichmäßig auf alle Teilnehmer aufgeteilt.

An Sonn- und Feiertagen finden üblicherweise keine Veranstaltungen statt. Andernfalls erfolgt die Abrechnung mit einem Sonn- und Feiertagszuschlag von 100%.

Aufgrund der Wohnhaus- und Nachbarschaftssituation enden Veranstaltungen im Hofspätestens um 22:00 Uhr, im Weinladen und im Ginkeller spätestens um 23:00 Uhr. Ab 22:00 Uhr gilt Nachruhe, d.h. Veranstaltungen dürfen nur in geschlossenen Räumen und bis maximal 23:00 Uhr fortgeführt werden.

 

#8 Dozent/Moderator

Sobald wir Ihre Anfrage beantworten, haben wir ein Mitglied unseres Teams für Ihre Veranstaltung geblockt und möglicherweise bereits in Ihrem Angebot benannt. Dennoch kann es bis zur Veranstaltung zu kurzfristigen Änderungen der Personalzuordnung kommen. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die inhaltliche Absprache der Veranstaltung.

 

#9 Produktauswahl

Die Produktauswahl richtet sich nach Ihren Wünschen und der ausführlichen Absprache mit Ihnen. Sollten dennoch kurzfristige Änderungen notwendig sein z.B. aufgrund von Qualitätsmängeln oder Verfügbarkeitsengpässen, sorgen wir für gleichwertigen Ersatz.

 

#10 Raum und Bestuhlung

Üblicherweise finden Veranstaltungen im Weinladen statt. Sofern der Raum belegt ist, kann eine weitere Veranstaltung im Ginkeller stattfinden. Beim eingesetzten Mobiliar handelt es sich um Hochtheke und -tische, Stehtische und Barhocker. Die Räume sind mit Bestuhlung durch Barhocker limitiert auf 14 Personen im Weinladen und 10 Personen im Ginkeller.

 

#11 Preise

Alle genannten Preise verstehen sich brutto inklusive Mehrwertsteuer pro Teilnehmer.


VINO DELLA CASA   |  Inhaber: Michael Kietzmann, Sommelier

Wiesbadener Straße 9  |  65527 Niedernhausen  |  Tel.: 06127 - 700 42 09  |  info@vinodellacasa.de

Öffnungszeiten in Niedernhausen: Mittwoch - Donnerstag: 15:00 - 19:00  |  Freitag: 10:00 - 19:00  |  Samstag: 10:00 - 14:00

Öffnungszeiten Eppsteiner Weinpresse: Donnerstag: 13:00 - 20:00 | Freitag: 13:00 - 19:00 | Samstag: 9:00 - 13:00